DRC Archiv

27.12.2019

Die neuen Club Krawatten sind da

nrv-umfrage-facebook

Die neuen DRC Krawatten können bei Michael Marciszewski
(WhatsApp 06122525084,
email: michael.marciszewski@thyssenkrupp.com )
bestellt werden.

Preis: 20,- €

02.12.2019

Derbysieg!

Am Samstag fand das letzte Spiel des Jahres gegen TSV Victoria Linden e.V. -Rugby- statt.
Die Mannschaft wollte nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Bremen Reaktion zeigen und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren.
Und dieses Vorhaben gelang.

Die Grünen starteten furious in das Spiel und erspielten sich eine 17:0 Führung zur Halbzeit. Leider konnte das starke Niveau nicht mit in die 2. Halbzeit genommen werden.
Plötzlich war Victoria am Drücker und das Spiel drohte zu kippen.
Aber die Mannschaft hielt zusammen und motivierte sich wieder gegenseitig. Letztendlich wurde sogar der vierte Versuch erzielt, der nach dem Endstand von 29:15 sogar, den Bonuspunkt bedeutete.

Nach dem Spiel war die Freude groß, Mannschaft und Fans feierten noch lange im Deichtor Clubhaus eine schöne Weihnachtsfeier.

Sportbuzzer Hannover hat einen schönen Artikel veröffentlicht in dem ihr auch ein paar tolle Fotos von unserem Spiel zusehen bekommt. Danke dafür!

30.11.2019

DRC vs TSV Victoria Linden

Endstand:
29 : 15

26.11.2019

Letztes Punktspiel des Jahres

nrv-umfrage-facebook

Am Samstag läuft unser Team zum letzten Punktspiel des Jahres
auf das heimische Grün auf.
Den ambitionierten Zebras des TSV Victoria Linden wollen unsere Jungs einen heißen Kampf bieten, dafür brauchen sie eure Unterstützung.
Ankick ist um 14 Uhr auf dem DRC Sportplatz.

Wer zu diesem Spiel die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln testen möchte, kann das an diesem Tag sogar kostenlos tun.

17.11.2019

Spielfreies Wochenende

nrv-umfrage-facebook

Am kommenden Wochenende können unsere Spieler recovern und Verletzungen auskurieren um, am letzten Spieltag dieses Jahres, gegen Victoria (Sa. 30.11.19 um 14 Uhr) die volle Leistung abrufen zu können.

Rugbyfreunde müssen aber am 23.11.2019 nicht auf Live Rugby verzichten, denn das Länderspiel der "Schwarzen Adler" gegen die Niederlande wird live im Internet zu sehen sein.
Rugby Europe TV und Sportdeutschland TV zeigen das Spiel.

16.11.2019

Niederlage nach großem Kampf.

Nur mit 17 Mann im Kader mussten unsere Jungs heute gegen Bremen 1860 Rugby antreten.
Der Platz war nach starkem Regenfall sehr durchgeweicht und machte das saubere Spielen sehr schwer. So entwickelte sich ein von vielen Kicks und Gedrängen geprägtes Spiel.
In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs das Geschehen weitestgehend und konnten eine 15:3 Führung erspielen. Allerdings zeigte sich Bremen nicht beeindruckt, wechselte gut durch und kam in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel. Plötzlich lagen die Grünen 20:15 hinten.
In den letzten 10 Minuten war die Chance groß das Spiel noch einmal zudrehen, allerdings war das Glück heute nicht auf der Seite des DRC. So blieb es beim Endstand von 20:15.

Jetzt heißt es Köpfe hoch und alle Kräfte bündeln um am 30.11 gegen TSV Victoria Linden e.V. -Rugby- die Niederlage wieder gut zumachen.

12.11.2019

Spannendes Derby bis zur letzten Sekunde...

nrv-umfrage-facebook

Am Sonntag mussten unsere Grünen gegen Hannover78 Rugby II. antreten.
Nach zwei Niederlagen in Folge wollte das Team Reaktion zeigen und endlich wieder punkten.
Und die zahlreiche Unterstützer von außen ( Vielen Dank dafür!) wurden nicht enttäuscht. Endlich war wieder erkennbar was das Team ausmacht, Zusammenhalt und eine starke Verteidigung. Daraus resultierte auch die 7:0 Führung in den ersten Minuten des Spiels.
Doch 78 lies sich nie abschütteln , kam auf 7:5 ran und später auf 12:10. Als den Grünen der Versuch zum 17:10 kurz vor Ende und der 4. Versuch zum 22:10 gelang war der Jubel groß. Allerdings wurde der Versuch zurück genommen ( Abseits beim Crosskick und leider noch kein Videobeweise in Liga2 ) und es blieb beim 17:10.
Angriff um Angriff wurde verteidigt doch letztendlich gelang 78 noch der Versuch und die entscheidende Erhöhung. Direkt danach war Abpfiff.
17:17 was ein Spiel.
Vielen Dank an 78 für das super Spiel.

Ein besondere Dank geht an unsere U10-Kids die uns während des Spiels mit Wasser versorgt haben. Danke!

10.11.2019

78 II vs DRC

Endstand:
17 : 17

09.11.2019

Derby am Schnellen Graben

nrv-umfrage-facebook

In der Umfrage des NRV auf Facebook ist die junge zweite Mannschaft vom DSV 1878 Hannover Favorit, nach Tabellenlage
ebenfalls, aber ca. 40 Prozent trauen unseren Jungs den Sieg zu.

Unterstützt unser Team am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg.

Bei trockenem, kühlen Herbstwetter ist eine Überraschung möglich.

05.11.2019

Erfolgreicher Auftakt für Bundestrainer Mark Kuhlmann

Spielszene

Ex DRC Spieler Mark Kuhlmann konnte mit den zu großen Teilen neu aufgestellten "Schwarzen Adlern" des DRV einen ersten Erfolg verbuchen.
Die DRV XV siegte im Auftaktspiel der Rugby Europe Trophy überraschend deutlich in Lodz gegen Polen (15 : 35).

Wir gratulieren Mark, seinem Coaching Team und der Mannschaft dazu.

Die kommenden Spiele der DRV XV kann man über
Rugby Europe TV live verfolgen.

Nächster Termin: Deutschland vs Niederlande am 23.11.2019 15 Uhr in Heidelberg

20.10.2019

FC St. Pauli vs DRC

Endstand:
64 : 8

09.10.2019

Niederlage in Münster

05.10.2019

RT Münster vs DRC

Endstand:
46 : 24

01.10.2019

Sieg gegen den Wiedenbrücker TV

29.09.2019

DRC vs Wiedenbrücker TV

Endstand
38 : 10

24.09.2019

DRC bei den Oktoberfest 7s

17.09.2019

Der Rugby World Cup 2019 in Japan beginnt am 20.09.2019

16.09.2019

Knappe Niederlage gegen Victoria Linden

15.09.2019

Spielergebnis v. 14.09.2019

TSV Victoria Linden 28 : 27 DRC Hannover

14.09.2019

Mannschaftsaufstellung

09.09.2019

Erfolgreicher Saisonauftakt

05.09.2019

Saisonstart 2019-20

30.08.2019

Testspiel gegen Odin/VfR Döhren

Leicht ersatzgeschwächt aber dafür hochmotiviert geht es für unsere Jungs gegen den Aufsteiger aus der Vorsaison SG Odin/VfR. Samstag, 31.08.2019 um 14 Uhr ist Ankick bei Odin, kommt vorbei!

30.08.2019

Vizemeister im Beachrugby

Tag eins bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Beachrugby liegt hinter uns.
Direkt auf dem Steintorplatz im Herzen Hannovers zeigten unsere Jungs in jedem Gruppenspiel eine klasse Leistung. Am Ende können wir stolz verkünden das der erste Platz in der Gruppe erreicht wurde und es morgen früh um im Halbfinale weiter geht. Der Titel ist also zum Greifen nah.
An Tag 2 im Sand wussten unsere Jungs auch zu überzeugen.
Nach einem tollen Sieg im Halbfinale gegen den Ausrichter des Turniers SV Odin mussten unsere Jungs sich nur im Finale gegen Hannover78 Rugby knapp geschlagen geben.
Danke an die Turnierleitung für die tolle Orga und Respekt an jeden einzelnen Spieler, dass war klasse Werbung für Rugby in Hannover.

16.08.2019

Kindertraining

08.08.2019

Die neue Saison steht vor der Tür

Am Dienstag startete das Training zur neuen Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga Nord.
Neue Aufgaben liegen vor unserem Team. Vor allem da diese Saison insgesamt 7 Mannschaften an dem Ligabetrieb teilnehmen werden und damit die Belastung deutlich steigen wird.
Dadurch ist es auch schwer eine Prognose für die neue Saison auszugeben. Erstmal sollte Ziel sein den starken 3. Platz aus der Vorsaison zu wiederholen und so lange wie möglich an den vorderen Plätzen dran zu bleiben.
Die Mannschaft hat sich gefunden und ist weitestgehend zusammen geblieben. Das lässt natürlich hoffen. Das erste Spiel der Saison wird am 08.09 um 14 Uhr auf unserem Platz gegen Bremen 1860 Rugby stattfinden.
Den Spielplan findet ihr auf rugbyweb.de.
Wir freuen uns schon sehr auf die neue sportliche Herausforderung in der nächsten Saison und hoffen wieder auf die Unterstützung der
Grünen -Fans bei unseren Spielen.

30.07.2019

DRC Spielplan (vorläufig)

Spielplan

28.07.2019

Northern Open 2019

Auch in diesem Jahr haben die DRC Boulis am beliebten Northern Open Turnier der Boulefreunde Fehmarn teilgenommen.
Hunderte Teilnehmer aus dem In- und Ausland sorgten, bei frischem Küstenwind, für emsiges Treiben auf den Boulebahnen am Hafen von Burgstaaken.
Nach Abschluss des zweiten Turniertages, besuchten unsere Boulis noch das Weinfest auf Fehmarn, wo dann, passend zum Sport, auch einige französische Weine verkostet wurden.

24.07.2019

20 Jahre Out Of Africa

Veteranen Teams

20 Jahre sind seit der großen Afrika Tour des DRC vergangen,
ein Grund die Afrikafahrer zu einer Feier ins Deichtor Clubhaus einzuladen, dachte sich Jürgen Suhr. Der Fleischermeister bereitet hierfür extra Afrikanische Grillspezialitäten vor, Bier, Wein und Musik fehlen natürlich auch nicht, wenn sich die DRCer im Clubhaus treffen und Erinnerungen und Anekdoten austauschen.
Jürgen bittet für die Veranstaltung um Voranmeldung bis zum 10. August

16.07.2019

AMS Sevens 2019

05.07.2019

Nachtrag zum 10. Veteranen Match

Veteranen Teams

Hallo zusammen,
endlich habe ich ein bisschen Zeit um DANKE zu sagen.
Ich glaube, so haben es zumindest die meisten gesagt, war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung.
Insbesondere möchte ich mich bei den britischen Spielern bedanken, die eine Anreise "von der Insel" hatten, aber auch bei denen aus Nienburg, Hameln usw.
Selbstverständlich sage ich auch danke zu unseren Gastspielern und unseren Spielern...auch ehemalige.

Auch für die vielen Fotos und Beiträge möchte ich mich bedanken.
Zuletzt sage ich danke bei unserer neuen Clubwirtin Evelin. Du hast dazu beigetragen, dass wir alle eine sehr schöne 3.te Halbzeit hatten.
Was beliebt ist die Erinnerung an viele tolle Gespräche, Gesänge.....und das Schützenfest.

Ich hoffe, dass es unserer "Nase" Michael Dörries, und dem "Knie" J-C Detay bald wieder besser geht. Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche.
Gern dürft ihr euch alle schon mal den Termin für 2020 notieren: 04.07.2020!!!!!!!
Nun kurz zu etwas anderem:
Wir "Hannoveraner Rugbybekloppten" sind wieder dran, nach Wales zu fahren.
Es wurde der Spieltag der Six Nation Wales - Schottland auserkoren. Termin wäre der 14.03.2020.
Gern können wir ein Alt-Herren-Spiel vorweg machen (wenn dann am Freitag) ist aber kein muss!
Unser Freund Pete hat in Caerphilly 10 Doppelzimmer bestellt. Die Karten würde er auch besorgen.
Wer mit möchte soll sich bitte bei mir melden. Wer zuerst kommt......ihr wisst schon
3 meldungen habe ich schon: Stefan Diedrichs, Shaun Riley, Ich.........
Nun wünsche ich allen ein schönes Wochende, und verbleibe mit

Ovalen Grüßen
Tommi (Thomas Kräft)

01.07.2019

Saisonende mit Pokalerfolg

Buli-Cup-Sieger

Da ist das Ding!

Unser Team holt sich den Pokal mit einem 34:5 Auswärtssieg in Henningsdorf.
Von Anfang an dominant und zielstrebig baute unser Team die Führung stetig aus. Mal wieder war auch die Verteidigung quasi unüberwindbar für die gegnerischen Angriffe. Dieser Sieg ist das Sahnehäubchen für eine unterm Strich sehr erfolgreiche Saison.
Jetzt geht es wieder mit 7er weiter und unser Team möchte in zwei Woche bei den AMS Sevens zeigen, das auf die Form aus Kiel noch aufgebaut werden kann.
Vielen Dank an alle Fans der Grünen, die uns in dieser 15er Saison unterstützt haben.
Wir freuen uns euch nächste Saison wieder zusehen.

In der Neuen Presse Hannover v. 01.07.2019 schreibt Stefan Dinse über das Buli-Cup Finale:
Unterdessen hat Zweitligist DRC Hannover die Saison im 15er-Rugby mit dem Ligapokalsieg beendet. Bei Stahl Hennigsdorf gewannen die Ricklinger mit 34:5 (22:0). Mann der Partie war der in der Winterpause von Victoria Linden gewechselte Erstereihe-Stürmer Ramazan Kabak. Er schaffte drei Durchbrüche und sammelte damit 15 Punkte. Auch Tom Tolle und Sven Pausch liefen gegen den Ost-Zweitligisten zu Versuchen ein, Kickspezialist Sascha Maurer brachte es für die Grünen auf neun Zähler. „Das war eine starke Leistung von uns, Ramazan vorneweg“, sagte Trainer Stefan Diedrichs. „Wir können stolz sein, das war ein Super-Abschluss“, so Diedrichs weiter.

29.06.2019

BL Cup Finale

25.06.2019

Saisonende bei der u8

Unsere U8 hat am Wochenende das letzte Turnier der Saison gespielt.
Dabei konnten die "kleinen" Grünen zwei Spiele gewinnen, eins unentschieden spielen und hatten bei einem das Nachsehen.
Als Fazit bleibt zu sagen, dass sie ein großartiges Turnier gespielt haben!

Danke an die Trainer, Betreuer und Eltern.

Für die Kids gab es auch noch Goldmedaillen von der Niedersächsischen Rugby Jugend für die Teilnahme an den NRJ Spieltagen.

Unsere Freunde vom Rugby Club Bethunois haben einen Video Clip vom Turnier in Bethune hochgeladen, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Zum ansehen bei YouTube, bitte den Titel anklicken: 20e tournoi international rugby de Béthune

24.06.2019

DRC Veteranen gegen Vets des Royal Engineer Regiments

Am 29.06.2019 gegen 14.00 Uhr spielen die
DRC Old Boys gegen die Veteranen der Royal Engineers.

In diesem Jahr ist es bereits die 10. Auflage dieses freundschaftlichen Vergleichs, der auf dem "Field Of Dreams"
immer ehrgeizig, wenn auch etwas langsamer als früher
ausgetragen wird.
Legendär ist auch in jedem Jahr die "Dritte Halbzeit" mit anschließenden Besuch des Schützenfest.

Wir freuen uns auf unsere britischen Freunde und auf zahlreiche Besucher auf dem DRC Platz.
Und unserer Herrenmannschaft wünschen wir viel Glück für ihr gleichzeitiges BL-Cup Finale gegen den SV Stahl Hennigsdorf

Hier zur Einstimmung ein Video von Julia Williams vom Spiel am 04.07.2015.

23.06.2019

Schietwetter Cup in Kiel

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse beim Schietwetter Cup in Kiel
Unsere Jungs konnten in der Vorrunde die Teams aus Gießen und Flensburg besiegen. Im Viertelfinale siegten sie gegen die Studentenauswahl der Hannover Unicorns. Im Halbfinale konnte das britische Team "Albion" geschlagen werden.
Aus dem Finale gegen den FC St.Pauli gingen die Grünen Jungs als Sieger hervor.
Artjom Seel und Maik Hartlep waren die MVP's des DRC.
Artjom wurde ausserdem zum "Player Of The Tournament" gewählt.
Max Pohl gewann den Wettbewerb "Schnellster Pass" und wurde mit der Passkanone ausgezeichnet.

23.06.2019

BL Cup Halbfinale

14.06.2019

Deichtor Clubhaus frisch renoviert

Wir wollen mit euch die Neueröffnung nach der Renovierung des Deichtor Clubhaus feiern.
Kommt gerne vorbei am
Samstag, den 15.06.19 ab 18 Uhr.

03.06.2019

BL Cup Halbfinale

27.05.2019

Die U8 geht auf große Fahrt

turnier-plakat

Bald ist es soweit, unsere U8 Mannschaft geht auf große Fahrt. Die Young Greens nehmen an einem internationalen Turnier im Norden Frankreichs teil.
Der RC Bethunois richtet dieses Turnier bereits zum 20. mal aus.

25.05.2019

Gelungener NRJ Spieltag

Am Sonntag war zum ersten Mal seit langem wieder ein NRJ Spieltag auf dem DRC Platz und es waren viele U8-U12 Mannschaften da, um bei dem schönen Wetter Rugby zu spielen. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung
Foto und Bericht von unserem Facebook Team übernommen.

20.05.2019

Erfolgreicher Saisonabschluß

Am Samstag stand das letzte Saisonspiel der 2. Bundesliga Nord an und unsere Herren empfingen die Jungs von Bremen 1860 Rugby. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein Spiel in dem beide Teams im Angriff zu viele und in der Verteidigung kaum Fehler machten, weshalb es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der 2. Hälfte konnten sich die Zuschauer auch endlich über Punkte freuen, nachdem die Grünen Stürmer nach einem schnellen Straftritt über die Linie kamen. Doch auch die Bremer kamen im Angriff immer besser in den Tritt und so ging es punktemäßig hin und her. Letztendlich stand nach 80 hart umkämpften Minuten ein 22:19 auf der Anzeigetafel. Ein großes Lob geht nach diesem Spiel vor allem an unsere Stürmer die wie jedes Mal gegen Bremen Schwerstarbeit leisten mussten.
Nach diesem Spiel beenden wir damit die Saison auf einem guten 3. Tabellenplatz und wir konnten als einziges Team dem Tabellenführer SG VFR/Odin eine Niederlage beibringen. Auf die gezeigten Leistungen diese Saison soll jetzt aufgebaut werden und man kann gespannt sein wohin der Weg dieser Mannschaft noch geht.
Allerdings ist es noch nicht Zeit für die Sommerpause. Wahrscheinlich am 01.06 oder 02.06 geht es in einem Pokal gegen einen Gegner aus der 2. Bundesliga Ost. Sobald der Gegner und das Datum feststehen informieren wir euch natürlich hier und bei Facebook.
Foto und Bericht von unserem Facebook Team übernommen.

18.05.2019

DRC vs Bremen 1860

Endstand:
22 : 19

16.05.2019

NRJ Spieltag auf dem DRC Platz

Facebook Facebook Facebook

Unsere Young Greens der U8, eröffnen den NRJ Spieltag auf dem DRC Platz mit einem Spiel gegen die U8 des SV Odin
Sonntag 19.05.2019 ab 10 Uhr NRJ Spieltag
(Bildquelle:Rugby-Stützpunkt Niedersachsen)

13.05.2019

Rugby Wochenende

An diesem Wochenende bestreitet nicht nur unser Bundesliga Team sein letztes Punktspiel für diese Saison,
auch unsere jüngsten, die Young Greens der U8, treten beim NRJ Spieltag auf dem DRC Platz an.
Also vormerken:
Samstag, 18.05.2019 16 Uhr 2.Bundesliga DRC vs 1860 Bremen
Sonntag, 19.05.2019 ab 10 Uhr NRJ Spieltag

13.05.2019

Danke an The Harp Linden

Facebook

Am Freitag hat sich unser Rugby Bundesliga Team im

The Harp - Linden eingefunden, um sich für die neuen Trikots zu bedanken und eines feierlich zu übergeben.
Bisher haben die neuen Trikots gute Arbeit geleistet - es konnten beide Spiele, die in ihnen gespielt worden sind, gewonnen werden.
Vielen Dank

12.05.2019

Der DRC im Netz

Facebook Instagram YouTube

Informationen über das aktuelle Geschehen im DRC, findet ihr nicht nur hier auf der Homepage.
Auch bei Facebook, Instagram und YouTube ist der DRC aktiv. Schaut mal rein.

30.04.2019

Gelungener Test bei strömendem Regen



Aufgrund des Rückzug der Adler Kiel aus dem laufenden Spielbetrieb haben die Coaches der Grünen kurzerhand ein Testspiel gegen Victoria Linden organisiert.
Die Victorianer stehen aktuell auf dem ersten Platz der Tabelle der 2. Bundesliga Nord und wollten gegen unsere Jungs weitere Matchpraxis für die Aufstiegsspiele sammeln.
Die ersten Minuten hatte man das Gefühl das nur Victoria auf dem Platz stand und unsere Mannschaft noch am schlafen war. Ein früher Gegenversuch war die Folge, jedoch sollten das die einzigen Punkte von Victoria an diesem Tag bleiben. Jetzt war unser Team wach.
Eine starke Verteidigung die auch durchgebrochene Spieler der Zebras wieder einfing und ein Angriff der trotz der widrigen Bedingungen kaum Fehler machte waren der Grundstein für einige schöne Versuche.
Am Ende stand ein 31:05 für unsere Jungs auf der Anzeigentafel. Es ist schön mit anzusehen wie die Mannschaft immer besser zusammenwächst und sich nun auch vor vermeintlich stärkeren Gegnern nicht mehr verstecken braucht.
Vielen Dank an Julian Noster der sich bereit erklärt hat das Spiel zu pfeifen. Weiterhin viel Erfolg an Victoria Linden für die kommenden Relegationsspiele.
(Bericht und Fotos vom DRC Facebook Team)

27.04.2019

Testspiel

Das Testspiel gegen Victoria Linden konnte nach 4x20 Minuten gewonnen werden

16.04.2019

Testspiel

Das Trainerteam hat für den 27.04.2019 ein Testspiel gegen Victoria Linden vereinbart.
Ankick: 15 Uhr, DRC Sportplatz

14.04.2019

Die Boulis machen das Double perfekt

Nach dem großartigen Sieg unserer Rugby Jungs gegen die SG Odin/VfR trat unser Boule Team am Sonntag beim SV Odin an.
Coach Fenske und seine Frau Britta machten die entscheidenden Punkte für den zweiten Sieg des DRC gegen den SV Odin an diesem Wochenende.

14.04.2019

Sieg im Derby


12.04.2019

Kommt zum Lokalderby


Morgen um 13 Uhr ist Ankick zum Derby gegen die SG Odin/VfR Döhren.

Unsere Jungs brauchen Eure Unterstützung beim Match gegen den Aufstiegsaspiranten.
Nach dem guten Vorbereitungsspiel gegen unsere Freunde aus Aarhus und den Trainingseinheiten der letzten Wochen ist unser Team bereit der favorisierten Spielgemeinschaft einen harten Kampf zu liefern.
Also, macht euren Mittagsspaziergang zum DRC Platz und unterstützt unsere Mannschaft, jeder Besucher zählt.

11.04.2019

Rugby News

Der FT Adler Kiel hat sich, mit sofortiger Wirkung, aus der 2. Bundesliga zurückgezogen.
Das Auswärtsspiel am 28.04.2019 fällt aus.

04.04.2019

Clubhaus-Übernahme Party

Kommt vorbei und feiert mit:
Übernahme-Party im Deichtor - Clubhaus des DRC

Bei guter Musik, kalten Getränken und bester Laune möchten wir uns Euch vorstellen.
Mit unserem Fingerfood Büffet möchten wir Euch verwöhnen.
Wir freuen uns schon auf Euch!
Freitag, 05.04.2019 ab 18.00 Ricklingen, Beekestraße 113

31.03.2019

Testspiel

Mannschaftsbild Clubraum

Bei bestem Wetter wurde gestern das Spiel gegen unsere neuen Freunde vom Aarhus Rugby Klub - ARK angepfiffen. Für unsere Jungs war es das erste Spiel nach gefühlt einem halben Jahr Pause. Deshalb gehörten die ersten 10 Minuten auch klar den dänischen Gästen und der DRC hatte Probleme sein Malfeld sauber zu halten.
Nach dem anfänglichen Abtasten entwickelte sich ein klasse Spiel in dem die Führung alle 5-10 Minuten wechselte. Beide Mannschaften zeigten was sie können, im Angriff wie in der Verteidigung.
Am Ende stand ein 32:36 für die Gäste auf der Anzeigetafel. Für unsere Jungs war es ein super Test um herauszufinden woran in den zwei Wochen bis zum Rückrundenstart noch gearbeitet werden muss.
Abends feierten beide Mannschaften zusammen im Clubhaus und zelebrierten die 3. Halbzeit.
@Ark - Thanks for the visit guys, we are really looking forward to visit you in summer.

27.03.2019

NRJ Spieltag 24.03.2019

Schülerturnier Schülerturnier Schülerturnier

Unsere “kleinen Grünen” zeigten sich am Sonntag bei 08 Ricklingen in ihren neuen Trikots. Mit viel Einsatz und Spaß wurden vier Spiele bestritten von denen eins Unentschieden ausging und zwei gewonnen werden konnten. Wir sind stolz auf unseren Nachwuchs

20.03.2019

Testspiel am 30.03.2019

Eine echte Herausforderung erwartet unsere Herrenmannschaft mit dem Aarhus Rugby Klub aus Dänemark. Der mehrfache Dänische Meister hat am letzten Wochenende ein Testspiel gegen den Hamburger Rugby Club aus der 1. Bundesliga nur knapp verloren (12:15).
Die Mannschaft des Hamburger Rugby Club hatte zuvor auch schon gegen unseren Liga Konkurrenten Bremen 1860 ein Testmatch gespielt und deutlich gewonnen (46:19).
Wir spielen am 30.03.2019 um 15.30 Uhr gegen den Aarhus Rugby Klub

17.03.2019

Termine für unsere U8 Mannschaft

Am 24.03 ab 10 Uhr spielt unsere U8 wieder beim NRJ Spieltag bei 08 Ricklingen
Am 19.05. ab 10 Uhr findet der komplette NRJ Spieltag auf dem DRC Platz statt.
Wir wollen mit unserem U8 Team am internationalen Turnier beim Rugby Club Béthune(Frankreich)
vom 08.06. bis 09.06.2019 teilnehmen.
Die Planungen dazu sind angelaufen.

11.03.2019

Offene DRC - Boule Vereinsmeisterschaft 2019

Hallo liebe Boulefreunde,
es ist wieder soweit!
Die offene DRC - Boule
Vereinsmeisterschaft 2019 findet am 30.05.2019 auf dem DRC-Platz statt.

Details

25.02.2019

Die Wikinger kommen

Unser Trainerteam hat für den 30.03.2019 ein internationales Freundschaftsspiel arrangiert.
Wir empfangen den
Aarhus Rugby Klub
(Dänischer Meister von  1994, 2006, 2008, 2011, 2012, 2013, 2016, 2017)

25.02.2019

Jahreshauptversammlung

Am Freitag 01.03.2019 ab 19 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung wie gewohnt im Clubhaus statt.
Der Vorstand bittet hier um zahlreiches Erscheinen.

10.02.2019

Six Nations Sonntag im The Harp - Linden

Nach der ersten Einheit dieses Jahr, die auf dem Platz stattfinden konnte , haben wir uns die leckeren Burger im The Harp - Linden auch verdient.
Nebenbei läuft "Le Crunch" Frankreich - England, klingt nach einem perfekten Rugby-Sonntag.

04.12.2018

Lauftraining

Heute wurde das Rugby-Ei und der Platz links liegen gelassen und es war Lauftraining angesagt. Das Team des DRCs hatte die Chance mehrere Laufschuhe von adidas Probe zu tragen und trotz der Dunkelheit gründlich zu testen.
Vielen Dank vor allem an Dets Laufshop und auch an adidas und ihr Team für die tolle Möglichkeit.

03.12.2018

Das Rugbyjahr geht zu Ende

Unsere Herren bestritt ihr letztes Spiel im Jahre 2018 gegen Victoria Linden. Leider verhinderten viele einfache Fehler ein engeres Ergebnis und so stand am Ende ein 45:18 auf der Anzeigetafel. Gefühlt wurde das Spiel die gesamten 80 Minuten auf Augenhöhe geführt, allerdings zeigte sich Victoria konsequenter beim punkten und alles in allem gab es zu viele Straftritte gegen unser Team. Trotz der Niederlage kann man aber resümieren das unser Team sich diese Saison spielerisch weiterentwickelt hat. Die Lücke zu den ersten beiden Plätzen ist kleiner geworden und es konnte Bremen besiegt werden. Jetzt gehen unsere Jungs ins Lauftraining über, um sich für nächstes Jahr fit zu machen und den 3. Platz in der Tabelle zu verteidigen.
Vielen Dank an alle Fans und Freunde des DRC die uns dieses Jahr unterstützt haben.

01.12.2018

Spielergebnis vom 01.12.2018

TSV Victoria : DRC 45:18

25.11.2018

Vom Vorstand

Liebe DRC'er
das Jahr 2018 neigt sich dem Ende entgegen und es ist wieder Zeit für eine Meldung des Vorstandes.
Noch laufen die sportlichen Aktivitäten und unsere Herrenmannschaft muss am 01.12.2018 um 14 Uhr letztmalig für dieses Jahr auf dem Platz ihr Können beweisen. Das Spiel findet beim TSV Victoria Linden um 14 Uhr statt und wir hoffen, dass viele Mitglieder unser Team unterstützen und in die Winterpause verabschieden. Im Anschluss an das Spiel findet auf unserer Terrasse die Weihnachtsfeier des DRC statt, also bitte vormerken.
Samstag, 01.12.2018 um 14 Uhr: Spiel der 2. Bundesliga und ab 17 Uhr: Weihnachtsfeier beim DRC
Alle Mitglieder und Freunde des Vereins sind herzlich eingeladen, bei Glühwein und Gegrilltem einige schöne Stunden zu verbringen.

Weiterhin bereits fest steht der Termin für die Jahreshauptversammlung. Diese findet am 01.03.2019 ab 19 Uhr wie gewohnt im Clubhaus statt.

Wir wünschen allen DRC'ern auf diesem Weg eine schöne Vorweihnachtszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Der Vorstand
Im November 2018

18.11.2018

Sieg in Bremen

Die Mannschaft hat sich nach einem harten Spiel und einer starken Verteidigung mit diesem Sieg belohnt. Am Ende stand ein 12:17 auf der Anzeigetafel.
Beide Teams arbeiteten sich immer wieder in die 22‘s des Gegners doch verpassten auf Grund von technischen Fehlern oder Straftritten einen Versuch zu legen. Am Ende machte genau ein Versuch in der 2. Minute für unser Team den Unterschied. Beide Kicker der Teams trafen jeweils 4x die Stangen.
Die ganze Mannschaft kann stolz sein auf die heutige Leistung bei der jeder für jeden gekämpft hat.

Punkte: Burgdorf (5) , Seel (12)

07.11.2018

Schülerturnier

Schülerturnier Schülerturnier Schülerturnier

Am Sonntag, 04.11.2018, hatte unsere U8 ihr drittes Turnier in dieser Saison. Das erste Spiel wurde gegen SV Odin mit 45:20 gewonnen. Im zweiten Spiel gab es eine Niederlage gegen die starken Germanen. Danach wurde Victoria mit 30:15 geschlagen und im letzten Spiel gab es gegen den VfR ein 15:15 unentschieden. Auch gegen den VfR war ein Sieg möglich, leider wurden zwei 100%ige Einlaufchancen leichtfertig vergeben.
Durch die wöchentliche sehr gute Trainingsbeteiligung und die sehr gute Arbeit unserer beiden Trainer Marvin und Tjark haben sich alle Spieler bestens weiter entwickelt und das Team wird auch von den Gegnern sehr ernst genommen.
Am Samstag, 01.12., ab 17 Uhr findet dann die Weihnachtsfeier der U8 Spieler am DRC Clubhaus mit Stockbrot und Kinderpunsch statt. Wahrscheinlich wird auch der Weihnachtsmann vorbei schauen und kleine Geschenke für die Young Greens dabei haben.

11.09.2018

Saisonstart 2018/2019

Zum Beginn der neuen Saison bekam es die Herrenmannschaft mit dem TSV Victoria Linden, einem der Favoriten in der Nordstaffel der 2. Bundesliga zu tun.
Nach einer guten Vorbereitung sahen die Grünen dieser Partie optimistisch entgegen.
Der DRC übernahm auch gleich nach Anpfiff das Kommando und konnte mit gut vorgetragenen Angriffen den Gegner aus Linden unter druck setzen. Leider wurde versäumt in dieser Phase zu punkten, was sich im späteren Spielverlauf noch negativ auswirken sollte... (weiterlesen)

10.05.2018

1860 Bremen - DRC 30:15 (15:3)

Am Sonntag, dem 06.05.2018, ging es für den DRC zu Bremen 1860. Wollte man sich noch eine Chance auf den 3. Tabellenplatz erhalten, musste dieses Spiel gewonnen werden.
In den ersten Minuten neutralisierten sich die beiden Teams weitestgehend. Die Bremer machten mit ihrem schweren Sturm Meter um Meter, während unser Team es eher über Läufe mit der Hintermannschaft versuchte. Doch wieder waren es zu viele Straftritte, die über das gesamte Spiel gesehen, einen Sieg verhinderten. Zu häufig spielte man im gegnerischen 22 ohne zu punkten, während die Bremer ihre Chancen nahezu gnadenlos nutzen.
Gekämpft wurde allerdings wieder bis zum Ende und trotz einer doppelten Unterzahl auf Grund von zwei gelben Karten, gelang es in der Schlussphase den Spielstand knapper zu gestalten.
Die Punkte für den DRC: Nico Burgdorf 5, Waldemar Badmaev 5, Atjom Seel 5

24.04.2018

Vor 30 Jahren startet der Prototyp der grünen Rakete erreichtes Ziel:

1988 Deutsche Meisterschaft der Herren

Vor 20 Jahren geht die grüne Rakete in Serie, erreichte Ziele:

1998-2002 5x in Folge Deutsche Meisterschaft der Herren
1999 Euro Cup Sieger
2002 Deutsche Meisterschaft der Frauen
2002 DRV Pokal Sieger
2003 DRV Pokal Sieger
2005 Deutsche Meisterschaft der Herren
2006 DRV Pokal Sieger
2 x Ligapokalsieger (mit DRC II 1995 und mit SG Schwalbe/DRC 2005)

Wir wollen unsere großen Erfolge mit einer Rugby Reunion Party feiern... (weiterlesen)

13.04.2018

DRC Hannover - FC St. Pauli : 10:42 (10:3)

Nach den guten Auftritten in den letzten beiden Spielen hatten sich die Grünen im Heimspiel am 07.04.2018 gegen die Hamburger einiges vorgenommen.
Nach einer überstandenen Drangperiode in den ersten Minuten, wobei sich insbesondere Andi Merkel als kompromissloser Tackler auszeichnete, nahm der DRC mehr und mehr das Heft in die Hand und konnte trotz physischer Unterlegenheit im Sturm das Spiel in die Hälfte des Gegners verlagern... (weiterlesen)

29.03.2018

Auftakt der Rückserie

Nach der langen Winterpause musste der DRC beim Klassenprimus FC St. Pauli zum Liga–Pokalspiel antreten.

Während in Hannover dien Sportstätten mit Schnee bedeckt waren, konnte die Hansestadt mit einigermaßen gut bespielbarem Boden aufwarten.

In den bisherigen Punktspielen gegen die Hamburger hatte es deutliche Niederlagen gegeben. Nach einer guten Vorbereitung und einer... (weiterlesen)

21.02.2018

Es geht wieder los: Die Aktiven des DRC haben ihre lange Winterpause beendet

Auch wenn der Sportplatz hinter dem Ricklinger Deich noch immer in einem winterlichen Zustand ist, haben die Spieler der 2. Bundeliga – Mannschaft bereits einige harte Trainingseinheiten hinter sich gebracht. Stefan Diedrichs und Carsten Fenske legen das besondere Augenmerk auf Kraft und Kondition und beglücken die Spieler mit Läufen rund um den Maschsee, die auf vielen Zwischenstationen einige anstrengende Überraschungen bereithalten. Sobald es die Platzverhältnisse zulassen, soll auch mit der Ballarbeit begonnen werden.
Vor Beginn der eigentlichen Saison ist auch ein Testspiel gegen den Nachbarn 08 Ricklingen geplant. Die Saison beginnt für die Grünen dann am 17./18.03. mit dem Liga-Pokalspiel beim FC St. Pauli. Eine Woche später sind die Kieler Adler zum Auftakt der Rückrunde in Ricklingen zu Gast.
Ebenfalls zurück aus der Winterpause sind die Schüler, die das neue Sportjahr mit einem Kinobesuch und einem gemeinsamen Essen begonnen haben.
Noch etwas gedulden müssen sich allerdings die Bouli's und die Bogenschützen. Die jeweiligen Anlagen sind momentan noch nicht nutzbar, aber sobald der Frühling in Sicht kommt sollte es auch hier wieder losgehen.
Am 09.03.2018 treffen sich die Mitglieder des DRC zur jährlichen Jahreshauptversammlung. Der Vorstand bitte hier um zahlreiches Erscheinen.

Bereits seit Anfang Januar bereiten Dirk Barkhof und Carsten Fenske ihr Team auf die Rückserie im Liga-Pokal-Wettbewerb vor. Dabei macht das Wetter oftmals die Benutzung des Sportplatzes unmöglich, so dass die Spieler eine Menge Laufarbeit rund um den Maschsee verrichten. Das beeinträchtigt jedoch die gute Laune von Spielern und Trainergespann nicht. Alle freuen sich, dass es wieder los geht und sehen dem Spiel gegen die Braunschweiger Welfen optimistisch entgegen.
Leider sind die Meldungen aus dem Verletztenlager nicht ganz so positiv wie erhofft. Der Einsatz von Basti Weidemann ist fraglich und der rückenverletzte Kapitän Tom Tolle hat gerade erst mit einem Funktionstraining begonnen, an Rugby ist vorerst nicht zu denken. Dafür hat Slava Vozyk sein Auslandssemester beendet und auch Nathaniel Kenrick ist mit seinem Regiment aus Kenia nach Fallingbostel zurück gekehrt.
Das Spiel in Braunschweig wurde auf den 01.03.2015 verlegt, damit auch die Spieler, die samstags arbeiten müssen, mitwirken können. Hierfür auch von dieser Stelle Dank an die Welfen, die hier zugestimmt haben.

Archiv

Nächste Begegnung

Wiedenbrücker TVDRC Hannover
Wiedenbrücker TV : DRC Hannover
Sonntag, 29.03.2020, 15 Uhr

DRC

© DRC Hannover 2009 - 2019