Abenteuerliche Nachtwanderung

alt
Abenteuerliche Nachtwanderung

Abenteuerliche Nachtwanderung der DRC Kids


Am Freitag den 31.01.2020 war es soweit unsere DRC Kids trafen sich gegen 17.30 Uhr am Clubhaus,
um eine Nachtwanderung durch die Ricklinger Masch anzutreten.
Die Trainer Ramazan und Marius hatten einen Rundkurs durch das Landschaftsschutzgebiet vorbereitet
und verteilten die handgezeichneten Landkarten an die Kinder.
Noch war es nicht dunkel genug für eine ordentliche Nachtwanderung, daher wurde zunächst die Ausrüstung
(Taschenlampen) überprüft. Nach ausgiebigen beleuchten des Deichtors konnte es losgehen.
Aufgeteilt in drei Gruppen, die abwechselnd die Führung übernahmen, wurde losmarschiert. An den Brücken
die über- oder unterquert wurden gab es Zwischenstopps, bei denen die Kinder mal ganz leise sein mussten
um auf die Geräusche aus der Natur zu achten oder ob sie hören konnten das sich ein Zug der Eisenbahnbrücke nähert.
Über den Ohedamm wurde auch ein gutes Stück des Weges komplett im Dunkeln zurückgelegt.
Da rückten die Kinder besonders dicht zusammen. Und trotzdem, beim nächsten durchzählen fehlten ein paar Kinder!
Jetzt wurde eine Suchaktion eingeleitet. Hinter jeden Baum und in jedes Gebüsch wurde geleuchtet und laut nach den
Vermissten gerufen. Schließlich wurden die abhanden gekommenen Kinder und ihr Betreuer
(die sich nur versteckt hatten) wiedergefunden.

Ja wenn die Rugbybälle fliegen und die grün weißen Jungen siegen, stimmen alle fröhlich ein...

Alte Rugby Weise

Die letzten 500m bis zum Clubhaus wurden dann als Wettrennen zurückgelegt.
Zum Abschluss gab es im Deichtor Clubhaus ein Abendessen mit Bratwurst, Pommes und viel Ketchup.
Den Kindern hat diese aufregende Aktion sehr gut gefallen und sie freuen sich schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

Danke an die Organisatoren, Helfer und Eltern.

Post Ad