NRJ Tag Rugby Hallenturnier

alt
NRJ Tag Rugby Hallenturnier

NRJ Tag Rugby Hallenturnier


Erstmals nahmen unsere Rugby Kids an einem Tag Rugby Turnier teil,
Tag (gesprochen: Täg) ist dabei ein buntes Fähnchen, das die Kinder an einem Klettgürtel um die Hüfte tragen.
Wird das Tag von einem Gegner abgerissen, muß man sich vom Ball trennen.

Das war zunächst etwas ungewohnt und manchmal kamen die Kinder etwas durcheinander, ob sie erst den Ball weitergeben sollten oder erst das zurückgegebene Tag wieder ankletten sollten.
Insgesamt haben die Kinder aber die Tag Regeln schnell angenommen und es gab rasante Spiele zu sehen.
Haken schlagen und die Lücken finden hieß es in drei Spielen.

Die Trainer Ramazan und Marius wechselten öfters Spieler aus, da der DRC fast genug Spieler für zwei Tag Teams dabei hatte.
Trotzdem waren ein paar Kinder etwas enttäuscht, das sie nicht genug Spielzeit abbekommen hätten. Diese Kinder konnte Coach "Rama" mit dem Hinweis auf eine lange und schwere Saison und dem Versprechen von viel Spielzeit für jeden Spieler trösten.

Ja wenn die Rugbybälle fliegen und die grün weißen Jungen siegen, stimmen alle fröhlich ein...

Alte Rugby Weise

Bericht von Christian Döhring auf der Homepage des Niedersächsischen Rugby Verband:

Am heutigen Sonntag trafen sich die Mannschaften von DRC, SCG, H78, Rugby Cassel sowie dem SV Odin und spielten den Hallencup 2020 aus. Gespielt wurde ausschließlich Tag-Rugby. Bei dieser Rugbyvariante liegt das Hauptaugenmerk auf Bewegung, Passen, Fangen sowie der Unterstützung. Also den Grundprinzipien des Rugbyspiels. Nach der langen Winterpause merkte man den Kindern die Freude regelrecht an, sich endlich wieder mit den ovalen Ball bewegen zu können. Nach zahlreichen Spielen verließen alle Kinder, Trainer etc. die Halle glücklich und zufrieden mit voller Vorfreude auf die anschließende Rasensaison. Die Rückmeldungen aus den teilnehmenden Vereinen ist Durchweg positiv und alle freuen sich auf eine Fortsetzung 2021. Ein großer Dank geht an die Organisatoren sowie den Schiedsrichtern und allen Helfern. NRJ-Team.

Post Ad